Spuren im Netz – Gefahr für Bewerber! (Teil 2)

am 7. August 2007 , gebloggt von Thomas Schwarzer AddThis Social Bookmark Button
Kategorie Anregungen und Tipps

Das Thema “Spuren im Netz” scheint bei einer Bewerbung immer brisanter zu werden. Durch Zufall habe ich eben bei youtube folgendes Video gefunden. Als Nachtrag zu meinem Artikel vom 30. Juli 2007 möchte ich es an dieser Stelle veröffentlichen, um Sie zum Nachdenken zu bringen.

[youtube H86lQyY5dNM]

Bitte legen Sie sich folgendes ans Herz: “Erst überlegen und dann veröffentlichen!”. Nicht nur Bewerber können in solchen Fällen in eine verzwickte Situation geraten!



4 Reaktionen zu “Spuren im Netz – Gefahr für Bewerber! (Teil 2)”

  1. Wirtschaftsinformatik Blog

    Spuren im Netz…

    Über die schauspielerische Qualität lässt sich sicher streiten, aber die Kernaussage des Videos ist sicherlich wahr: Grade in Zeiten von StudiVZ, Facebook, MySpace, YouTube und Co. sollten Bewerben darauf achten, was man über sie alles im Internet …

  2. Markus Lerchen

    Auf den ersten Blick amüsanter Videoausschnitt, der sich auf den zweiten Blick als wirkliches Problem in der späteren Jobsuche entpuppt. Vielen Dank für dieses Video, werde es mit Backlink in meine Seite einbauen :)

  3. Gordo

    An diesem Video wird sehr gut die Problematik deutlich, deswegen sollte man, sofern es schon Videos über einen gibt, diese auf keinen Fall mit dem eigenen Namen in Verbindung bringen.

    Bei sowas muss man sehr aufpassen und auch ab und an selber mal nach dem eigenen Namen suchen, denn es könnten auch Dritte etwas schlechtes und rufschädigendes ins Internet gestellt haben!

  4. Gordian Bartel

    Gefährliche Spuren im Netz – für Bewerber…

    Nicht alles, was man im Internet an Spuren und Informationen hinterlassen kann, ist auch bei der Jobsuche vorteilhaft. Es gibt sogar einige Möglichkeiten, sich allein durch das Internet bereits im Voraus bei einer Bewerbung zu disqualifizieren und die…

Einen Kommentar schreiben