Dritte Seite

Immer öfter wird heute bei der professionellen Bewerbung eine dritte Seite erstellt. Diese – zugegeben noch recht neue Methode – wurde bereits im Job-Forum diskutiert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschossen, hier eine extra Seite für das Thema “Dritte Seite” zu erstellen.

Worum geht es also, wenn wir von der dritten Seite sprechen? Wichtig bei der Bewerbung ist, Ihre Botschaft so gut wie möglich zu verankern. Hierfür gibt es seit etwa Mitte der 90er Jahre eine neue Möglichkeit, welche bei den Personalern durchweg bekannt und auch gewünscht ist. Nur 30% der Bewerber nutzen bisher diese Möglichkeit, die so genannte “dritte Seite”. Viele Bewerber kennen diese Möglichkeit noch nicht. Aber was bedeutet nun “dritte Seite”… folgt diese Seite in der Reihenfolge Ihrer Anlagen wirklich an dritter Stelle? Nein!

Die dritte Seite ist eine zusätliche Seite, die Sie dafür nutzen können, um noch mal zusätzlich eine Botschaft über Ihre Person und Ihre Fähigkeiten zu hinterlassen. Sie finden hierfür eine kurze und prägnante Überschrift, wie z.B. “Meine Motivation”. Auf der dritten Seite teilen Sie den Personalern mit, was diese “noch” über Sie wissen sollten, was “Sie” von “anderen” unterscheidet. Hier können Sie sich noch einmal von Ihrer besten Seite präsentieren! Dafür ist die dritte Seite gedacht.

Es kommt darauf an, dass Sie auf dieser Seite (meist hinter dem Werdegang) noch einmal Ihre Werbebotschaft platzieren. Bitte nicht zu viel Text! Kurze und prägnante Sätze sind hier das A und O.

Die dritte Seite ist kein “muss”, aber eine Chance, um sich von den vielen anderen Bewerbern abzuheben, die diese Möglichkeit (noch) nicht nutzen ;)

2 Reaktionen zu “Dritte Seite”

  1. Andre

    Wie finde ich die Dritte seite

  2. Dominik

    Super, endlich ein guter Eintrag, mein Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich den Blog leicht zu verstehen und bequem zu lesen.

Einen Kommentar schreiben